Dr. med. Matthias Meine 2017-10-05T08:34:48+00:00

Dr. med. Matthias Meine

Lebenslauf

Mein Platz ist die Arbeit in der hausärztlichen Gemeinschaftspraxis. Dieser Wunsch und Gedanke reifte über Jahre, in denen ich verschiedene Stationen durchlief.

Nach dem Abitur absolvierte ich das Studium der Humanmedizin an der Universität Tübingen, allerdings mit kurzer Unterbrechung zur Ableistung des Zivildienstes. Im Jahr 2000 konnte ich dann das Studium und meine Promotion erfolgreich abschliessen.

Ich arbeitete dann die ersten Jahre in der Stiftsklinik Augustinum München in der Inneren Medizin und Intensivmedizin. Im Jahr 2004 wechselte ich an das Klinikum Memmingen und erwarb dort meine Anerkennung als Facharzt für Innere Medizin sowie die Zusatzbezeichnung Notfallmedizin. In Memmingen lernte ich Herrn Dr. Sperling kennen. Gemeinsam waren wir im Bereich der Inneren Medizin, Intensivmedizin und Notaufnahme sowie im Rettungsdienst tätig. In dieser Zeit fiel auch unser Entschluss, eine hausärztliche Gemeinschaftspraxis zu gründen.

Von Mitte 2009 bis 2012 war ich dann in der Helios Klinik am Stiftsberg in Bad Grönenbach als Facharzt tätig in den Bereichen Innere Medizin, Orthopädie und Hörstörungen.

Zum 1.1.2013 konnte ich mich als internistischer Hausarzt in Gemeinschaftspraxis mit Herrn Dr. Wenke niederlassen. Zum 1.1.2014 übernahm dann Herr Dr. Sperling den Praxissitz von Herrn Dr. Wenke und unser Wunsch einer Gemeinschaftspraxis wurde Wirklichkeit.

Seit 2004 wohne ich mit meiner Familie im Unterallgäu und liebe die Nähe zu den Bergen. Ich bin verheiratet und habe 3 Kinder.