Betreuung chronisch Kranker 2017-10-04T19:43:00+00:00

Betreuung chronisch Kranker

Lebensqualität ist das oberste Ziel!

Betreuung chronisch Kranker

Es kann passieren, dass sie an einer schweren, chronischen Krankheit leiden.
Egal ob eine Zuckerkrankheit, eine chronische Lungenerkrankung, ein Herzinfarkt, ein Schlaganfall oder eine Krebserkrankung, alle diese Erkrankungen verändern die Lebenssituation. Wir bieten hier eine kompetente medizinische Betreuung. Es geht darum, Ihnen mit dieser Erkrankung zu helfen, Sie im Alltag zu begleiten, die Ängste und Sorgen ernst zu nehmen, Angehörige mit einzubinden und natürlich Folgeerkrankungen zu vermeiden. Wir wollen Ihr medizinischer Partner und hausärztlicher Begleiter sein.

• Desease Management Program (DMP)-Programme / Curaplan für Diabetes mellitus, Koronare Herzerkrankung, Asthma bronchiale, Chronische Lungenerkrankung

• Koordination mit Pflegediensten / Pflegeheimen / Wundberatern etc.

• Beratung bei Patientenverfügungen

• Erstellen von Medikamentenplänen

Wenn Sie an einer unheilbaren Erkrankung leiden ist die oberste Prämisse Lebensqualität. Oft hat der Patient nach einer langen Krankheitsphase das Gefühl „man kann nichts mehr machen“, aber genau dann gibt es noch viel zu tun. Es geht um das Lindern von Leid, Schmerztherapie, Wiedererlangen von Appetit, Hilfen zu Hause,  etc.. Dies umfasst körperliche, seelische und psychische Bereiche. Wir sind erfahren in palliativmedizinischer Behandlung und Dr.  Sperling ist einer der behandelnden Ärzte des Pallium Teams (spezialisierte ambulante Palliativversorgung Unterallgäu und Memmingen).

• Begleitung von Tumor-Patienten

• Begleitung von Sterbenden